Klinik-Marketing

Kliniken sind unverzichtbare Elemente unseres Gesundheitssystems. Verschiedene gesetzliche Vorgaben mach es zunehmend erforderlich, dass sich Kliniken auch diverser Kommunikationsinstrumente bedienen, um im entstandenen Wettbewerb ihre Position halten und ausbauen zu können.

Damit Ihre medizinischen Leistungen und Ihr Service umfassend und angemessen wahrgenommen werden, unterstützen wir Sie, sich zu profilieren, sich zu positionieren und sich bei Patienten und Zu- bzw. Einweisern bekannter zu machen.

Wir unterstützen Sie mit unsere Fachkompetenz in der Gesundheitskommunikation dabei einen bleibenden positiven Eindruck zu hinterlassen.

Kommunikation und Klinikmarketing

Öffentlichkeitsarbeit & Medien:

▪ Redaktionspflege

▪ Pressemitteilungen

▪ Pressegespräche

▪ Anzeigen

▪ Sonderpublikationen

▪ Postwurf/Beilagen

▪ Kinowerbung

▪ Themenentwicklung und Themensteuerung

▪ Issues-Management

▪ Kongresse / Fachveranstaltungen

Image:

▪ Corporate Design

▪ Kernbotschaften

▪ Stakeholderbefragungen

▪ Doc to Doc / Symposien

▪ Videos

Patientengewinnung:

▪ Internetpräsenz

▪ Online-Marketing

▪ Tage der offenen Tür

▪ Promotion-Material

▪ Patientenseminare

▪ Imagebroschüren

▪ Ärztemailings

Patientenbindung / -information

▪ Klinikmagazin

▪ Newsletter

▪ Veranstaltungen

▪ Patienteninformationsmaterial

▪ Indikationsbroschüren

▪ Stationsbroschüren

▪ Checklisten